23.10.2018

Dirk Heerdegen ist neuer Geschäftsführer der S&L Medianetworx

München/Berlin, 23.10.2018.  Dirk Heerdegen (49) ist von der Gesellschafterversammlung der
S&L Medianetworx als neuer Geschäftsführer berufen worden. Gemeinsam mit Astrid Buhr wird er die Kommunikationsagentur mit Standorten in München und Berlin künftig führen und entwickeln. Er kommt von Edelman Deutschland.

Dirk Heerdegen ist neuer Geschäftsführer der S&L Medianetworx

Maria-Theresia von Seidlein, geschäftsführende Gesellschafterin der S&L Medien Gruppe: „Ich freue mich, dass wir mit Dirk Heerdegen einen ebenso kreativen wie versierten Kommunikationsexperten gewinnen konnten. Seine breite Erfahrung im Medien- und Entertainment-Bereich spricht für sich und passt hervorragend zum Profil der S&L Medien Gruppe. Mit seinem Verständnis für integrierte Kampagnen wird er dazu beitragen, die Kommunikationslösungen der ganzen S&L Gruppe noch besser am Markt zu platzieren und neue Geschäftsfelder und Kundengruppen zu erschließen.“

Bei Edelman Deutschland arbeitete Heerdegen zuletzt als Partner und Managing Director Corporate & Strategies standortübergreifend mit einem Branchenschwerpunkt in den Bereichen Technologie und Medien. Zuvor war er Managing Partner bei ergo Kommunikation. Vor seinem Wechsel auf die Beratungsseite leitete er Marketing und Kommunikation der Premiere AG (heute Sky) und die Unternehmenskommunikation der ProSiebenSat.1 Media AG. Als Journalist arbeitete er für Tageszeitungen, Nachrichtenagenturen und Fachzeitschriften. Dirk Heerdegen ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule (DJS) und studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München Journalistik, Politik und VWL.

Die S&L Medien Gruppe versteht sich als Drehscheibe für Entertainmentmarketing in Deutschland und verbindet Medienanbieter, Marken und Agenturen sowie Konsumenten mit Entertainment-Themen. Mit ihren Produkten und Leistungen begleiten die Unternehmen der S&L Medien Gruppe unter anderem Filmverleiher, Kinobetreiber, TV-Sender und Home-Entertainment- Publisher entlang der gesamten Wertschöpfungskette und bieten ganzheitliche Kommunikationslösungen aus einer Hand. Zu den Unternehmen der S&L Medien Gruppe gehören die S&L Medienproduktion, S&L Medianetworx, KINO&CO Media, Westwing Online, die Berliner Synchron und das Joint Venture Cineweb.

Für weitere Informationen:

S&L Medien Gruppe GmbH
Torsten Weihrich
Aidenbachstraße 54
81379 München
Tel. 089 790862 26
tweihrich@slmedien.de
www.slmedien.de
 

Pressekontakt

München

Maria-Theresia von Seidlein

Gesellschafterin

Berlin

Dr. Martina Berninger

Geschäftsführung Berliner Synchron